Content Marketing für technische Produkte

In Bezug auf technische Erzeugnisse stolpert man nicht selten über den Begriff "erklärungsbedürftige Produkte". Für die Vertriebler hört sich diese Formulierung zu Recht nach hohen Aufwand und vielleicht sogar nach niedriger Erfolgsquote an. Je nachdem, wem Sie das...

mehr lesen

Online-Umsätze mit Content Marketing steigern

Einen Blog einbinden Je mehr Kunden Ihren Online-Shop besuchen, desto höher sind die Chancen auf Erfolg. Eine der wirksamsten Methoden, um die Sichtbarkeit Ihres Shops im Netz zu steigern, ist die Erstellung eines thematischen Blogs mit nützlichen Informationen für...

mehr lesen

Content Marketing und Produktdiversifikation

Eröffnung neuer Märkte für bestehende Produkte Vor Kurzem wurden wir mit einer für uns neuen und sehr interessanten Aufgabe konfrontiert. Die Herausforderung lag darin, neue Märkte für ein längst bestehendes Produkt zu eröffnen. Nun ist die Produktdiversifikation, wie...

mehr lesen

Countdown für den Kundenkontakt

Interaktion mit Kunden Der obenstehende Abschnitt beschreibt die Möglichkeiten zur Gewinnung von nützlichen Informationen und von Feedback durch potenzielle Kunden. Doch wie genau lassen sich diese Informationen gewinnen? Wie interagieren wir am besten mit Menschen,...

mehr lesen

Content Marketing stärkt den Rücken bei Kundenakquise

Wo treffe ich auf meine potenziellen Kunden und wie hilft mir dabei mein Content? Der Kunde benötigt Ihre Produkte und Leistungen – wird aber nicht unbedingt direkt nach Ihnen suchen. Häufiger kommt es vor, dass potenzielle Kunden nach der Lösung für ein spezifisches,...

mehr lesen

Content Marketing ist eine ehrliche Sache!

Ehrlich? ...na ja, ist schließlich davon abhängig, wie man es macht. Aber das gilt ja grundsätzlich! Dieser Marketing-Bereich ist sehr vielseitig. In diesem Beitrag rede ich aber nicht über die Sachen wie vielleicht Content-Audit oder Controlling, sondern um eine...

mehr lesen