Ehrlich?

…na ja, ist schließlich davon abhängig, wie man es macht. Aber das gilt ja grundsätzlich! Dieser Marketing-Bereich ist sehr vielseitig. In diesem Beitrag rede ich aber nicht über die Sachen wie vielleicht Content-Audit oder Controlling, sondern um eine grundsätzliche Aufgabe des Content-Marketings und um dessen Element.

Content Marketing ist nichts anderes, als ständig darüber zu berichten, womit Sie sich beschäftigen und womit Sie sich gut auskennen. Sie stellen sich auf den Marktplatz und beginnen damit, Ihr Wissen, Ihre Erfahrung und Ihr Können zu verkünden. Damit man Sie nicht gleich für verrückt erklärt, sollten Sie zunächst einige Zuhörer finden, denn dann sieht es weniger nach einem Selbstgespräch aus.

Es kann auch gefährlich sein!

Sollten Sie nichts Neues erzählen oder ist Ihr Thema sterbenslangweilig, gesellen sich keine weiteren Zuhörer hinzu und die bisherigen sind wahrscheinlich auch schnell verschwunden. Und falls Sie die Unwahrheit verbreiten, stellt ihr Publikum das schnell fest und Sie werden mit Eiern beworfen. Aber wenn Sie alles richtig machen, mit Fachwissen glänzen und eine begeisternde Rede halten, dann müssen Sie nur immer wieder zur selben Zeit am selben Ort sein. Die Interessenten werden sich nach und nach um Sie herum versammeln und Ihren Vorträgen gespannt lauschen. Sie haben nichts zu verkaufen. Sie stellen lediglich nützliche Inhalte kostenlos zur Verfügung. Und das aus voller Überzeugung.

Warum sollten Sie das tun? Was ist Ihr Nutzen?

Sie fragen sich sicher, wofür Sie das brauchen! Ganz einfach … Sie sichern sich auf Ihrem Marktplatz in Ihrer Branche einen Stand und das direkt mit eigenem Interessentenkreis. Daraus kann in kurzer Zeit ein Kundenstamm entstehen. Und das machen Sie auf äußerst ehrliche Weise – effizient und effektiv.  Ihr Content Marketing ist somit ein langer Hebel für die Ergänzung Ihres Kundenkreises und Sie können zusätzlichen Umsatz generieren.

Aber …

… ehrlich gesagt: Der Weg zu gutem Content Marketing ist kein einfacher. Es bedarf an solidem Wissen und umfangreicher Erfahrung, um ihn erfolgreich zu beschreiten. Aber ich begleite Sie gerne, mit Beratung und professioneller Unterstützung. Oder anders gesagt: Special Content hilft.

Auf eine spannende, vielleicht gemeinsame geschäftliche Zukunft!

Ihr

Yevgeniy Kucherskyy