Intralogistik-Projektleitung

Noch ein Projekt – die Errichtung eines Schwerkraftregallagers* mit 1984 Palettenplätzen bis zu 1.000 kg (Ladekapazität pro Palette) in Tschechien – ist erfolgreich abgeschlossen worden. Wir hatten die technische und kaufmännische Leitung des Projekts sowie die Erstellung der technischen Dokumentation übernommen. Auf der Fläche von 9.000 m² ist ein modernes Lager für die Handelsware eines renommierten Herstellers entstanden.

Der Informationsaustausch zwischen allen Projektbeteiligten, die Koordination von zahlreichen Gewerken, das Monitoring von Beschaffungsmaßnahmen und die Überwachung aller Montagevorgänge – der Auftrag versorgte uns mit abwechslungsreichen Aufgaben.

 

Das Wetter für seinen Teil sorgte für zwei Noteinsätze, doch am Ende sind alle Widerstände erfolgreich überwunden worden.

Ein weiteres Mal gefreut habe ich mich über die Synergien, die wir als Dienstleister in den Bereichen „technisches Projektmanagement“ und „technisches Marketing“ generieren.

Unsere praxiserprobte Content Management-Strategie ermöglichte eine stressfreie Unternehmenskommunikation in allen Projektphasen und eine bereichsübergreifende Dokumentationserstellung, die wir rechtzeitig abgeschlossen und ausgeliefert haben.

* Durch die Neigung der Rollenbahnen im Durchlaufkanal bewegen sich die Paletten selbstständig, ohne jeglichen elektrischen Antrieben, vom Eingabe- zum Entnahmeplatz.

 

Lagererrichtung