Content Marketing

Ziel ist es, die Webseiten und Social Media inhaltlich so zu füllen und zu gestalten, dass Ihre Webpräsenz gut auffindbar, beratend und überzeugend ist. Mehr Besucher, mehr Vertrauen, mehr Umsatz.

Ist Ihnen wirklich bewusst, wie viel Informations- und Kommunikationsmaterial in unterschiedlicher Form Ihr Unternehmen besitzt? Wie viel davon ist auf Ihrer Website veröffentlicht und worüber berichten Sie in Social Media Kanälen? Sind diese Inhalte gut aufbereitet, aktuell, sprechen sie eine einheitliche Sprache? Ist diese Sprache die Sprache Ihrer Zielgruppe? Wie nutzen Sie diese Inhalte für die Kundengewinnung und Kundenbindung?

Diese Fragen sind nicht einfach zu beantworten, obwohl jede einzelne relativ eindeutig ist. In Summe bilden sie aber eine komplexe strategische Aufgabe. Nur wenn diese Aufgabe gut umgesetzt wird, wirft Ihre Arbeit die ersten Früchte ab.

Content Marketing ist der Aufbau eines zielorientierten und konsequenten Umgangs mit Inhalten. Dabei handelt es sich nicht um eine abstrakte Disziplin, sondern eine ergebnisorientierte, nachhaltig funktionierende und wirksame Vorgehensweise.

Mehr über Content-Marketing in unserem Blog.

Beratung

Unsere Beratung bringt fundierte Ergebnisse einer gut durchdachten, begründeten Empfehlung von konkreten Maßnahmen.
Wir analysieren Ihre Ausgangssituation, empfehlen Ihnen eine Content-Strategie, helfen bei der Erarbeitung von Konzepten und begleiten Sie bei allen wichtigen Schritten.

Workshops

Im Laufe der Workshops klären wir zusammen mit Ihrem Team abteilungsübergreifend, welche Arbeitsabläufe implementiert sein sollten, um Content Management in Ihrem Hause ins Tagesgeschäft zu integrieren.

Projektleitung

Sie haben ein wichtiges Projekt und nicht ausreichende Kapazitäten für eine qualifizierte Durchführung?
Wir übernehmen das! Von der Content-Strategie bis ins kleinste Detail der entsprechenden Inhalte:
Content-Audit, Content-Beschaffung, Content-Produktion, Content-Management.

Content Marketing für technische Produkte

Ziel ist es, die Position Ihrer Firma als Experte in Ihrem Tätigkeitsfeld zu unterstützen.
Unsere Maßnahmen basieren auf der Entwicklung Ihrer technischen Thematik in Form von Fachartikeln und Videobeiträgen.
Wir machen Ihnen unsere Vorschläge zu den Artikelthemen. Die Themenwahl treffen wir mit Ihnen zusammen.
Es sollten Themen sein, die Ihre potenziellen Kunden täglich interessieren und ihnen nützliche Informationen liefern.
Ein Blog auf Ihrer Internetseite ist eine sehr wirksame aber auch sehr aufwändige Strategie. Wir übernehmen sie komplett.

Mehr Umsatz für Online-Handel

E-commerce lebt von seiner Sichtbarkeit im Internet. Nur wer gefunden wird und vertrauenswürdig wirkt, kann etwas verkaufen. Wir können helfen.