Zielgruppe dieses Angebots
Ideal für:
– Tech-Startups mit erklärungsbedürftiger Lösung
– KMUs mit eigener Technologie/Plattform/Software
– Kommunikationsverantwortliche ohne technische Redaktion
– Investor Relations/Business Development
Semantische Themenarchitektur
(Strategische Grundlage für Ihre Kommunikation)
Ich entwickle für Technologie-Unternehmen eine klare, logische Themenarchitektur, die zeigt:
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welche Themen wirklich relevant sind,
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wie Ihre Produkte und Technologien mit Kundenbedarfen verknüpft sind,
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wie Sie sich kommunikativ differenzieren können,
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und welche Inhalte Vertrauen, Expertise und Sichtbarkeit erzeugen.
Die Analyse umfasst die technologische Logik Ihrer Produkte, die Bedürfnisse Ihrer Zielkunden und die Marktstruktur. Daraus entsteht ein strategischer Themenbauplan, der Ihnen Orientierung gibt für:
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LinkedIn-Kommunikation
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Blog-Strategie
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Positionierung
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technische Kommunikation
Das Ergebnis ist ein individuell erstellter Analyse-Report, der als stabile Grundlage für 6–12 Monate Content dient und die komplette Kommunikation Ihres Unternehmens strukturiert.
Für weitere Informationen oder ein unverbindliches Gespräch schreiben Sie mir gern.
Auf Basis dieser Themenarchitektur begleite ich Unternehmen anschließend bei der inhaltlichen Umsetzung
Analyse & Fachartikel
Technologie tiefgreifend, aber verständlich erklärt – für Investoren, Kunden oder Medien.
Onepager & Pitchdecks
Redaktionelle Begleitung Ihrer Markt- & Produktkommunikation in kompakter Form.
Thought Leadership & Blogstrategie
Content-Pläne und Formate, die Expertise zeigen
und
Vertrauen schaffen.
LinkedIn-Kommunikation für Tech-Unternehmen
LinkedIn-Kommunikation für Sichtbarkeit mit Substanz.
Unverbindlich anfragen
– oder senden Sie mir Ihr aktuelles Pitchdeck zur Kurzanalyse.